Fit mit Falk- Outdoor Fitness

Falk Weidel – Personaltrainer

Ich wohne in der Gemeinde Großpösna, mitten im Leipziger Neuseenland. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und einen weißen Schäferhund.

Wie wurde ich nun Trainer?

Seinen Anfang hat meine Leidenschaft für Sport mit dem Laufen genommen.

Beginnend mit der Teilnahme am Südraum – Marathon 2000 über zahlreiche Marathon’s in Berlin, Frankfurt /Main und Leipzig in den darauf folgenden Jahren hatte mich der Laufsport auf der Langstrecke gefesselt und es entstand der Entschluss, meine Motivation an andere weiter zu geben und ihnen Ihr Ziel, egal mit welchen Ambitionen, näher zu bringen. Das konnte aber nur mit professionellen Methoden funktionieren, so daß ich mich für mehrere Jahre auf die Schulbank setzte, und alles über Trainingspraktiken, Ernährung sowie Diagnostik, Bewegungslehre und natürlich über die Anatomie des Menschen erlernte. Seit 2013 habe ich in Fitnesstudios Kunden auf der Trainingsfläche angeleitet, Trainingspläne geschrieben und Gruppenkurse gegeben. Seit Sommer 2018 bin ich nun mit meinem eigenen Konzept Fit mit Falk-Outdoor Fitness draußen an der frischen Luft, da es für mich der beste Ort ist, an dem man Sport treiben kann und dies bei fast jedem Wetter.

Mein Ziel ist es, Dir ein besseres Lebensgefühl zu geben.

Probiere es aus und buche einen Schnupperkurs oder eine PT-Stunde auf Probe. 😉

Ich würde mich freuen, Dich kennen zu lernen.

Folgende Lizenzen habe ich abgeschlossen:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz (IST)
  • Rückenschultrainer (terramedus Akademie)
  • Kindersporttrainer (AHAB-Akademie)
  • Personaltrainer A- Lizenz (IST Diplom)
  • Koordinationstrainer A-Lizenz (IST)
  • Ausdauertrainer A-Lizenz (IST)
  • Ernährungsberatung S-Lizenz (IST)
  • Faszien-Trainer (TRIGGERPOINT)
  • Functional Trainer (IST)
  • Physio-Fitness Trainer A-Lizenz (IST)
  • Spiroergometrie mit aeroscan (aerolution academie)