Fit mit Falk- Outdoor Fitness

Falk Weidel – Personaltrainer aus Großpösna

Ich wohne seit meiner Geburt in der Gemeinde Großpösna.

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder und einen weißen Schweizer Schäferhund .

Wie bin ich aber nun dazu gekommen Menschen zu formen, sie zu motivieren und Ihnen ein besseres Körpergefühl zu geben?

Ich habe mit dem wettkampforientierten Laufen im Jahr 1999 begonnen. Am Anfang sind es noch kurze Strecken gewesen, aber seit 2013 habe ich schon sehr Erfolgreich zahlreiche Marathons in den verschiedensten Großstädten Deutschlands absolviert. Zusätzlich habe ich schon mehrere Jahre immer wieder Freunden und Laufpartnern aus dem Verein LFV Oberholz, dem ich schon viele Jahre angehöre, geholfen um Ihre Leistungen zu verbessern. Eines Tages hat mir das Wissen über Trainingspraktiken, Ernährung und das gesamte Wissen über Diagnostik, Bewegungslehre und natürlich über die Anatomie des Menschen nicht mehr ausgereicht. Nun habe ich alles daran gesetzt, mich für meine Freunde und später für meine Kunden über sämtliche Themen im Trainingsbereich auf dem neusten Stand zu bringen und auch durch Weiterbildungen dabei zu bleiben. In den vergangenen Jahren habe ich in Fitnesstudios Kunden auf der Trainingsfläche angeleitet, habe Trainingspläne geschrieben und Gruppenkurse geleitet. Seit vorigem Jahr bin ich aber nun mit meinem Konzept raus in die Natur gegangen, da es für mich die beste Location ist, in der man Sport treiben kann, und das das ganze Jahr über.

Folgende Lizenzen habe ich abgeschlossen:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz (IST)
  • Rückenschultrainer (terramedus Akademie)
  • Kindersporttrainer (AHAB-Akademie)
  • Personaltrainer A- Lizenz (IST Diplom)
  • Koordinationstrainer A-Lizenz (IST)
  • Ausdauertrainer A-Lizenz (IST)
  • Ernährungsberatungstrainer S-Lizenz (IST)
  • Triggerpoint-Trainer (TRIGGERPOINT)
  • Functional Trainer (IST)
  • Physio-Fitness Trainer A-Lizenz (IST)
  • aeroscanR Trainer (aerolution academie)